Startseite
wie alles begann
Über mich
Einblicke
Locked-in
Kampf !?
Erkenntnisse
SonCay
Vorlieben
Strom
Werte
Eindrücke sagen
Impressum
 


Kämpfen: Im Sinne von »seine Kräfte für etwas einsetzen, um etwas zu verwirklichen oder zu erhalten«   Kurz zusammengefasst macht es jeder und jederzeit.

Doch jeder macht dies halt auf seine Weise. Die natürlich auch stark von
Lebensumständen geprägt sind. Genauso wie es vom Typ abhängt, wie er es angeht.

Mir geht es aber um mich und Menschen in ähnlichen Situationen.

Betrachte ich es nun genauer, sehe ich es stark vom Anpassen und sich behaupten, geprägt.

Für mich hieß es von meiner „zweiten Geburt“ an, mich nicht den Pflegenden und Institutionen  gänzlich ausliefern. Nicht meinen äußeren Makeln auch gedanklich Hingeben. Glücklicherweise ist mein Innerstes intakt und kann, wie es jeder können sollte, reflektieren und Schlüsse ziehen. Das heißt für mich nicht alles, was andere meinen was richtig ist, an und mit mir zu machen, als richtig hinzunehmen. Gezielt abwägen, ob sich aufbegehren lohnt. Oder an anderer Stelle das ein oder andere Wort sagen.

 

Top